Meditieren - der simple Weg zu mehr Gelassenheit

Warum Meditation?

Auch wenn einige in unserer Gesellschaft dies nicht so sehen, hat "Meditieren" nicht mit einer Glaubensausrichtung zu tun. Meditieren ist konfessionslos. Natürlich kann die Meditation - wie auch das Gebet - von Sekten und Co. für eigene Zwecke genutzt werden. So ist es mit Vielem!

Hier zeige ich Ihnen das konfessionslose "in sich
gehen", in die Stille gehen. Es gibt inzwischen schon tausende anerkannte Studien, die die Wirksamkeit des regelmässigen Meditierens beweisen. 

Folgende Resultate kann man damit erreichen:

  • gesteigerte Denkfähigkeit, Klarheit
  • verbessertes, tägliches Wohlbefinden
  • Mehr Ruhe und Gelassenheit
  • mehr Zufriedenheit, Glücksgefühle
  • u.v.m.

Auf dieser Seite präsentiere ich Ihnen eine Möglichkeit, wie Sie durch das Einbringen der regelmässigen Meditation auf simple und überraschend machbare Art mehr Lebensqualität zurück holen. Mit dieser Form müssen Sie sich weder in einem Verein, in einer Gruppe oder an anderen äusseren Begebenheiten verpflichten. Sie setzen es mit sich selbst und unkompliziert um. 

Ich heisse Chantal Perrinjaquet und freue mich, dass ich mich hier ein wenig näher vorstellen darf. Seit 15 Jahren befinde ich selbst mich in
Chantal Perrinjaquet
regelmässiger Meditationspraxis, besuche Ausbildungen und Weiterbildungen verschiedenster Techniken. Seit 10 Jahren befasse ich mich beruflich mit dem Thema Meditation, durch Begleitung meiner Kunden in Einzelcoachings oder in wöchentlichen Gruppenangeboten (Soirée de Silence). Meditationen verschiedener Art gehören zu meinen Alltagsritualen, ich möchte sie nicht mehr missen. Denn durchs Meditieren stehe ich besser über den Dingen. Zeitmanagement, Unvorhergesehenes oder Ärgerliches kann ich distanzierter behandeln. Auch stelle ich fest, dass ich meine feinstofflichen Fähigkeiten (mediale und sensitive Wahrnehmung) viel besser erkennen, trainieren und mit in den Alltag einbinden kann. Das Meditieren gibt mir im Moment der Umsetzung Gefühle des Ankommen, des Verstanden-werdens, auch des Trostes und der Liebe. Dadurch, dass ich täglich meditiere, erfahre ich inzwischen sogar regelmässige und anhaltende Glücksmomente im Alltag. Ich fühle mich strahlend, frisch und gesund! Ich sage Ihnen, sogar in der Zeit nach meinem Fahrradunfall, wo ich mir eine Hirnerschütterung zuzog, war es die regelmässige Meditationserfahrung, die mich aus verschiedenen Gründen "über Wasser" gehalten hat. Falls Sie meinen Blog lesen, wissen Sie dazu ja schon mehr. 


All diese langjährigen Erfahrungen haben mir den zuverlässigen Boden für eine eigene Technik zu geschaffen, welche eine Kombination bisher bekannter Methoden ist. Für die Absolventen meiner Ausbildungsprogramme ist sie bekannt unter dem Namen "Schema F", hier präsentiere ich sie Ihnen eingepackt in diverse Übungen mit dem 90 tägigen Meditationskurs "bewusst bei mir"

Es handelt sich um eine Anwendung, welche mit der einen Meditation derart simple anwendbar ist, dass sie einigen schon "zu leicht" erscheinen mag. Eine simple und immer dieselbe geführte Meditation, welche Sie entspannt in Ihre Mitte bringt. 

Besonders interessant dürfte für Sie sein, dass ich Sie dabei anleite, die geführte Meditation zuverlässig im Alltag einzugliedern. So aktivieren Sie automatisch und fast unbemerkt Ihre Gelassenheit! Gezielte Übungen, welche Sei automatisch per Email erreichen, erleichtern Ihnen die Verankerung im Alltag.

Und genau dies macht diesen Kurs interessant für uns heutzutage, wo wir so Vieles um die Ohren haben und es schwierig sein kann, etwas Neues in den Alltag zu integrieren. Wichtig ist, das Neue zur Gewohnheit zu machen. 




 3 monatiger Online-Kurs zum Preis von EUR 147.- 






Warum 90 Tage? Es ist relativ simple. Da es sich um das Einweben einer neuen Gewohnheit dauert, werden wir erkannte Fakten aus der Hirnforschung mit einbinden. Zum Beispiel kann der disziplinierte Mensch, der öfter neue Gewohnheiten einführt, innert ca. 3 Wochen bewusstem Anwenden der täglichen, neuen Gewohnheit schon zum Erfolg kommen. Bei Menschen, die es noch nicht gewohnt sind, bewusst neue Gewohnheiten einzupflegen, kann es bis zu 3 Monate dauern. Wir sichern uns hier also ab! Mir ist wichtig, dass Sie sich einfach entspannt in diesen Prozess einlassen. Und irgendwann mit Freude und Stolz feststellen, dass sie die neue Meditation derart schätzen, dass Sie sie unbewusst täglich umsetzen. So wie Sie Ihre Ernährungsrituale oder Ihre Hygienegewohnheiten selbstverständlich umsetzen. Freuen Sie sich darauf!

Diese Methode ist mehrfach erfolgreich erprobt. Überzeugen Sie sich selbst!